YOGITIEREN

Yoga & Meditieren

Komme zu dir
halte inne
lausche
wie zärtlich doch
die Stille
spricht

HANS-Christoph Neuert

Der Klang von Achtsamkeit

16.13.2024

Meditation & Yoga

Du hast Lust deinem Körper und deiner Seele mit einer kurzen Auszeit vom Alltag etwas Gutes zu tun? Dann bist du herzlich eingeladen zum Tagesretreat DER KLANG VON ACHTSAMKEIT. 

Meditation

Meditation lädt uns dazu ein, im gegenwärtigen Augenblick präsent zu sein und wahrzunehmen, was ist, möglichst ohne es zu bewerten. Es gibt dabei nichts zu erreichen. Du darfst einfach sein.

Bei unserem Tagesretreat haben wir geführte und freie Meditationen, Achtsamkeitsübungen und Selbstmitgefühlspraxis für dich vorbereitet.

Lass dich vom Klang der Achtsamkeit berühren. Tauche ein in die Stille, tauche auf bei dir selbst.


YOGAPRAXIS

Einfach sein, gar nicht mal so einfach. Häufig sind wir sehr damit beschäftigt, unseren Körper in einer gewissen Art und Weise zu halten. Oft verbunden mit einer Art von Anstrengung. 

Ergänzend zur Meditationspraxis, wird es auf diesem Tagesretreat eine Yogapraxis geben, in der wir erforschen, wie es auch anders gehen kann. In der Praxis bewegen wir uns gezielt durch eine Sequenz von Formen, die in deinem Körper nachhaltig Raum und Gelassenheit schaffen.

 Abschließend bekommst du eine sanfte Klangmassage und kannst dich, begleitet von den Klängen, in den Zustand von ‘Einfach sein’ hineinfallen lassen - frei von Anstrengung, frei von Tun müssen.


Schaffe dir eine erholsame Pause beim Tagesretreat 

Der Klang von Achtsamkeit

Lass dich von uns einen Tag lang durch eine Zeit der Ruhe und des Genießens begleiten. Dich erwartet ein feinfühliges Programm aus Meditationseinheiten und einer abgerundeten Yogapraxis, um ganz bei dir selbst anzukommen.

Wir freuen uns auf dich!

Elisabeth und Stephi

INFOS

Elisabeth Louzek

Trained MSC-Teacher

Als ausgebildete MSC-Lehrerin leite ich dich durch Übungen und Meditationen, um ganz bei dir anzukommen, im Moment zu sein und alle Anstrengungen loszulassen. 

Yogalehrerin

Als ausgebildete Yogalehrerin lade ich dich ein, deinen Körper mit auf die Reise zu dir selbst zu nehmen. 

Zeitrahmen

16.03.2024

08:30-09:00 Uhr Ankommen
09:00-12:00 Uhr Programm
12:00-13:30 Uhr Mittagessen/Pause
13:30-16:30 Uhr Programm

WERT

110-140€ 

Du kannst selbst innerhalb eines Rahmens von 110 - 140€ entscheiden, wie groß dein finanzieller Ausgleich für das Tagesretreat ist. Gib uns bei der Anmeldung einfach Bescheid und wir stellen dir dementsprechend eine Rechnung aus. 

Equipment

Was soll ich mitbrigen?

Verpflegung

Für dich ist gesorgt

- eigene Yogamatte, Blöcke & Gurt (wenn vorhanden)
- bequeme Kleidung für Yoga & Meditation
- Notizbuch & Schreibzeug
- was du sonst noch zum Wohlfühlen brauchst :-)

In den Pausen versorgen wir dich mit Getränken (Wasser, Tee) und kleinen Snacks (z.B. Obst, Nüsse, Kekse etc.) und in der Mittagspause gibt es ein einfaches vegetarisch/veganes Mittagessen für dich (voraussichtlich Suppe oder Salat). 

Kontakt

Wenn du dabei sein möchtest oder noch Fragen hast, dann schreibe uns am besten eine E-Mail oder ruf uns an. 

Wir freuen uns auf dich! 

Meditationsraum

 
Pfarrhof Gschwandt

Hillingstraße 14

4816 Gschwandt

Österreich

Wir freuen uns auf deine Nachricht!